profilprojektekontakt
   

seit 2003
Freier Art Direktor
Mitglied im Netzwerk der Interaktivisten

2000-2003
Pixelpark AG, Berlin
Funktion: Art Direktor

Tätigkeit:
Definition der Projektanforderungen an das Design in Abstimmung mit den Kunden

Beratung des Kunden in Gestaltungsfragen im Projektverlauf, in der Akquisition und in Kundenworkshops

Entwicklung und Vorstellung von Präsentationen beim Kunden und in Pitchsituationen

Aufwands- und Kostenabschätzungen für die Angebotserstellung

Ideenentwicklung, Reflektion der Konzepte und aktive Beteiligung an der Konzeptentwicklung

Entwicklung des visuellen Konzeptes auf Basis der Kunden- und Nutzeranforderungen

Qualitätskontrolle und Steuerung der grafischen Ausgestaltung im Designteam

Erstellung von Styleguide Dokumentationen

Entwicklung von Vorschlägen und Instrumentarien zur Optimierung der Kundenberatung, Akquisition und Projektworkflows

2002
Freier Dozent
Thema „Das Corporate Design im Kontext der Medien“
u.a. Design Akademie Berlin


1999-2000
TBWA Werbeagentur, Berlin
Funktion: Junior Art Direction
Aufgaben: Konzeption und visuelle Aufbereitung von Kampagnen,
TV Spots und Anzeigen
Koordination von Shootings und Castings

 

SCHUL- UND BERUFSBILDUNG

1991-1999
Universität der Künste Berlin
Studium: Visuelle Kommunikation
Schwerpunkte: Digitale Medien (Prof. Joachim Sauter)
Video (Prof. Maria Vedder)
Abschluss: Dipl. Designer

1995-1997

London Contemporary Dance School, England
Studium: Contemporary Dance and Choreography
Schwerpunkte: Choreografie, Setdesign und Dramaturgie
Bewegungstheorie
Abschluss: Diploma in Contemporary Dance and Choreography

1989-1991
Southampton Institute of Higher Education, England

Studium: General Art and Design
Abschluss: BTC National Diploma

 

Visuelle Konzeption von B2B und B2C Sites

Visuelle Konzeption Shoplösungen, Online Communities, Online Foren, Corporate Sites

Verantwortung für inhaltliche und gestalterische Qualität der Projekte

Teamführung und -Schulung

Branchenschwerpunkt Financial Institutions, Corporate Sites

Jugendmarketing

Digital Branding

Event Regie

 


Konzeption und Design von Kampagnen, Broschüren und Give Aways, Dramaturgie für Pitchpräsentationen, Brainstormingworkshops zur Generierung eines USP's
(Unique Selling Preposition), Videodramaturgie, Schulungen sowie freie Dozententätigkeit